Schule an der Sieg - Sekundarschule Eitorf

 "Neuigkeiten" (bitte nach unten scrollen)

 Schauen Sie ab und zu vorbei, es wird regelmäßig aktualisiert!

 Bitte auch die Rubriken links in der Menüleiste beachten!


 

 

 

 

 

 

 

 

Artikel und Bild entnommen aus dem Extrablatt vom 22.3.2019

 

 

Knackige Salate können die Schüler der Sekundarschule jetzt an der neuen Salatbar wählen. Vom Angebot überzeugten sich nicht nur die Schüler, sondern auch Regionaldirektor Helmut Rings und Filialleiter Alexander Hartung von der Volksbank Köln/Bonn, die die Salatbar sponserte, sowie Schulleiterin Marianne Engländer-Klein.

Foto:

Röhrig

 

 

 

Noch gesünder als bisher können sich die über 400 Schüler in der Sekundarschule verpflegen. Neben dem normalen Mittagessen in der Ganztagsschule und einer vegetarischen Alternative gibt es jetzt noch ein drittes Speisenangebot, das an einer Salatbar offeriert wird. Dort können sich die Jugendlichen mit insgesamt zehn verschiedenen Salatsorten versorgen wie grünem Salat, Gurken-, Tomaten-, Mais- oder Möhrensalat. Dazu gibt es auch noch Salatsoße und ein Topping sowie Brot und ein Dessert. Sogar ein Nachschlag ist möglich. Das kostet - wie auch die anderen Mittagessen - insgesamt nur 3,15 Euro. Die Schüler können per App oder über Email rechtzeitig ihren Essenswunsch auswählen und anmelden, der dann vom Caterer der Sekundarschule aus Neunkirchen-Seelscheid geliefert wird. Durch die Salatvariante bei der Mittagsverpflegung wird für eine noch gesündere Ernährung gesorgt, sagt Projektleiterin Julia Mülhausen von der Schule an der Sieg. Schließlich ist im Profil der Schule das Thema Nachhaltigkeit fest verankert. Einen Probelauf in Sachen Salatbar hatte die Schule schon im vergangenen Dezember mit einer geliehenen Theke gemacht. Nachdem dieser erfolgreich verlief, wurde beschlossen, eine eigene Salatbar anzuschaffen.

 

 


 

7.12.2018

Da haben wir den Salat ☺

 

Werbung Salatbar (1).pdf
Download


Wir haben eine Salatbar in der Mensa!

 

Was bedeutet das?
In der Mittagspause könnt ihr euch im PZ euren eigenen Salat frisch zusammenstellen. In einer Salatbar gibt es viele leckere unterschiedliche Zutaten für den Salat und ihr dürft euch selbst bedienen. So landet nur das, was ihr gern mögt auf eurem Teller - fertig ist der perfekte Salat! Zusätzlich gibt es noch kleine Beilagen, damit jeder auch richtig satt wird.
 
Wie kann ich dieses super Mittagessen ausprobieren?
Ganz einfach: Ihr bestellt den Salat ganz einfach bei MensaMax mind. einen Tag im Voraus. Dort ist der Salatteller ab sofort als dritte Auswahlmöglichkeit aufgeführt.
 
Seid neugierig, probiert es aus!

 

Eure SV
 


 

20.11.2018

Spendenmarathon der Eitorf Stiftung

Förderwürdige Projekte werden unterstützt

Die Schule an der Sieg belegte den 2. Platz!

 

Hier geht's zum Artikel des Extrablattes:

 

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/extra-blatt/eitorf/spendenmarathon-der-eitorf-stiftung-foerderwuerdige-projekte-werden-unterstuetzt-31622022

 

Die Projekte stellen sich auf Youtube vor.

 

Bitte auf den folgenden Link klicken:

 

https://www.youtube.com/watch?v=N3XXLRHo8xQ 

 

www.eitorfstiftung.de

  

Wir danken für Eure Unterstützung!

Eure Eitorf Stiftung

 

 

 


 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

Schule an der Sieg - Sekundarschule Eitorf