Schule an der Sieg - Sekundarschule Eitorf

 

8o Luftballons am Himmel von Eitorf

Die diesjährige Einschulungsfeier an der Sekundarschule Eitorf setzte neue Zeichen.

Der Tag begann mit einer gemeinsamen ökumenischen Feier, an der, neben den Vertretern der evangelischen und der katholischen Kirche, erstmalig der Imam der islamistischen Gemeinde teilnahm.

Pfarrerin Petsch, Kaplan Kopiniak und Imam Kodjaman sprachen Gebete und gaben den Schülerinnen und Schülern gute Wünsche mit auf ihren neuen Weg.

Mit einem bunten Programm präsentierten sich im Anschluss daran die Schüler/innen der Stufe 6. Herr Wedding, der stellvertretende Schulleiter, hatte die Lied- und Tanzdarbietungen mit den Teilnehmern  vorbereitet und geprobt.

Das Lampenfieber war groß, denn alle Akteure standen zum ersten Mal für ihre Schule auf der Bühne und trugen die neuen Schul-T-Shirts, die der Förderverein der SK Eitorf gesponsert hat.

Nachdem die Schulleiterin Frau Engländer-Klein die drei Klassenlehrer-Teams vorgestellt hatte und die Schüler/innen der drei neuen Klassen aufgerufen waren, trafen sich alle auf der großen Freitreppe vor dem Theater am Park, um 80 bunte Luftballons steigen zu lassen.

Nach dieser bereits zur Tradition gewordenen Aktion, waren alle Eltern eingeladen zu einem Umtrunk mit Imbiss, den die Mitglieder des Fördervereins der Sekundarschule im Pädagogischen Zentrum der Schule vorbereitet hatten.

Hier kam man ins Gespräch und erste neue Mitglieder für den Förderverein konnten bereits geworben werden.

Schulleiterin Engländer-Klein lobte den hervorragenden Einsatz der Eltern an diesem Tag. „Eine aktive Elternschaft und die großartige Unterstützung des Fördervereins ist für eine Schule von immenser Bedeutung.“

 

Das neue Klassenlehrer/innen-Team der Stufe 5

von links: Frau Altendeitering (Sonderpädagogin und Klassenlehrerin Klasse 5b)

Frau Bischoff (Klassenlehrerin 5b), Frau Bökamp (Klassenlehrerin 5c), Frau Holschbach (Klassenlehrerin 5c), Frau Schöberl (Klassenlehrerin 5a), Herr Meermeyer (Klassenlehrer 5a)

 

 

Schule an der Sieg - Sekundarschule Eitorf